Anlieferung Wickelrohrbehälter auf den Werkhof
Projekte

Hochbehälter Op Setzen in Flaxweiler

Transport zur Einbaubaustelle auf dem Widdebierg
Unser bis dato kleinster Hochbehälter und unser erster Fertigteilbehälter in PEHD mit einem Speichervolumen von 36 m3 mit integrierter Schieberkammer und vorgeschaltetem Quellsammelschacht
• Bauherr : Adminstration Communale de Flaxweiler
• Architekt: Daedalus Engineering S. à r. .l.
• Volumen : 36 m3
• Planungszeitraum : 2015 - 2019
• Bauzeitraum : 2020 – 2021
• Gesamtauftragskosten ohne MwSt : 250.000,00 €

Ein bestehender Behälter der Gemeinde Flaxweiler wurde nach über hundert Jahren Betriebsdauer aufgrund von Baufälligkeit durch einen liegenden PE-HD Wickelrohrspeicher DN 2.500 ersetzt.

Das Fassungsvermögen des neuen Behälters beträgt 36 m3. Es wurde im Vorraum eine begehbare Schieberkammer in den Wickelbehälter integriert.

Zusätzlich wurde ein Quellsammelschacht vorgeschaltet, um zu einem späteren Zeitpunkt bestehende Quellen an den Wickelbehälter anschließen zu können.

Die energetische Versorgung des Wickelrohrspeichers wurde durch Solarpaneele und ein Windrad abgesichert.

Der Behälter versorgt einen Teilbereich von Flaxweiler mit eigenem Quellwasser aus dem Widdebierg.

Der übrige Teil wird über den Hochbehälter Kreiebierg mit SIDERE Wasser versorgt.

Die Löschwasserbevorratung ist im Hochbehälter Kreiebierg

 

Einschwenken des Wickelrohrbehälters zur Baugrube
Fertig Positioniert! Behälter und Quellstube
Integrierte Schieberkammer angeschweißt an Speicher
Drucktür zum Einstieg und Kontrolle Speicherraum PEHD
Vormontierte Armaturen im Schieberraum
Ansicht von oben auf das schöne Flaxweiler mit den neuen Außenanlagen des Speichers
Ansicht auf den Einstieg mit Schaltschräken und Windrad und Photovoltaik – Der Speicher arbeitet nun Autark von Außenstrom und wird über Funk gesteuert